Kontakt
Küchen-EHLE
Eisfelder Straße 48
98746 Katzhütte-Oelze
Homepage:www.kuechen-ehle.de
Telefon:036781 30213
Fax:036781 30223

Franke mit fünf Red Dot Design Awards 2022 ausgezeichnet

Mit einem rekordverdächtigen Ergebnis punktet Franke beim Red Dot Design Award 2022: Gleich fünf Pro­dukt­lösungen wurden mit dem renom­mierten Design­preis aus­gezeichnet. Der Red Dot Award ist einer der wich­tigsten inter­nationalen Wett­bewerbe für Designer und Unter­nehmen aus aller Welt, die in diesem Rahmen ihre inno­vativen Kon­zepte präsentieren.

Franke Black Collection
Foto: Franke
Franke Black Collection
Foto: Franke
Red Dot Design Award 2022
Foto: Franke

In der Kategorie Produktdesign konnte Franke Home Solutions die Jury mit der matt­schwarzen Fragranit-Spüle in Kombi­nation mit einer farb­lich abgestimmten Armatur begeis­tern. Hier wurde sogar der „Red Dot: Best of the Best“ verliehen – die höchste Aus­zeichnung für Produkte, die durch heraus­ragendes Design über­zeugen und zugleich neue Stan­dards in der Branche setzen.

Eine weitere Auszeichnung in der Kate­gorie Produkt­design erhielt Franke ALL-IN, ein flexibles und viel­seitiges System aus Küchen­zubehör, das bereits mit dem Kitchen Inno­vation Award 2022 – Best of the Best gekürt wurde. Die Jury über­zeugen konnten auch die neuen Maris Fra­granit-Becken als Teil der Black Collection, bei der selbst Ventil, Dreh­knopf und Über­lauf in Black Matt erhält­lich sind. Einen Red Dot Award trägt ab sofort auch die neue Haube Smart Suspended, die mit ihrer redu­zierten, mini­malis­tischen Formen­sprache wie ein Design­objekt über der Küchen­insel schwebt. Zu­dem wurde ein Gas­koch­feld von Franke Home Solutions prämiert.

„Wir freuen uns sehr über diese Aus­zeich­nung“, kommen­tiert Marta Botey, Head Global Cate­gory Manage­ment Taps, Waste Manage­ment Systems & Work­tops, Franke Home Solu­tions. „Sie bestätigt ein­mal mehr die her­vor­ragende Leis­tung und das kon­se­quent durch­dachte Design un­seres Franke Teams.“

Die fünf Auszeichnungen bestä­tigen einmal mehr das über­aus erfolgreiche Engage­ment von Franke in die Ent­wicklung innovativer und über­greifender Produkt­lösungen mit hohem Design­anspruch für die Küche sowie ein rundum kom­fortables Zuhause. "Wir fühlen uns geehrt, in diesem Jahr gleich fünf Red Dot Awards erhalten zu haben. Es zeigt uns, dass wir in unserer Produkt­ent­wick­lung den richtigen Weg ein­geschlagen haben. Im Fokus stehen Lösungen, die Maß­stäbe setzen in Bezug auf ihr zeit­loses und zugleich aktuelles Design, hin­sichtlich Qualität, Funktio­nalität sowie ihres Inno­vations­grades. In Summe bilden diese ein um­fassendes inte­griertes System für alle Kunden­bedürfnisse“, kommentiert Walter Albé, Vice President R&D and Category Manage­ment bei Franke Home Solutions.

Raffiniert, modern und zeitlos: Mattes Schwarz auf Siegerkurs

Die mit dem Red Dot Award aus­gezeichneten Franke Produkte sind fast alle in der eleganten Aus­führung Black Matt erhältlich. In Kombi­nation ergeben die ein­zelnen Elemente so ein stimmiges Gesamt­bild – von der Armatur über die Spüle bis hin zur Haube.

Franke Smart Suspended
Foto: Franke
Franke All-In
Foto: Franke
Franke Maris
Foto: Franke
Logo Red Dot Award 2022
Foto: Franke

Smart Suspended: Designobjekt mit starken inneren Werten

Die Smart Suspended erinnert an eine moderne Designer­lampe: Mit ihrer reduzierten, mini­malistischen Formen­sprache schwebt sie wie ein Design­objekt über der Küchen­insel. Die Ausführung in mattem Schwarz unter­streicht die markante Optik. Dank der inte­grierten Beleuch­tung sieht der Hobby­koch nicht nur perfekt woran er arbeitet, die leistungs­starke Umluft­haube setzt so auch am Abend einen wunder­schönen Akzent.

ALL-IN: flexibel & hochwertig

ALL-IN ist das neue, flexibel einsetz­bare Zubehör von Franke: Teles­kopierbare Schienen ermög­lichen den viel­seitigen Einsatz auf Becken und Spülen. Zu den Sets gehören etwa ein Holz­schneide­brett aus Bambus, eine Abtropf­matte aus Silikon, Abtropf­becken unter­schiedlicher Größe und Auffang­schalen. So ver­wandeln sich Spülen und Becken im Hand­umdrehen in multifunktionale Arbeitsplätze. Die Kompo­nenten sind perfekt auf­einander abgestimmt und hoch­wertig verarbeitet – so schafft es Franke einmal mehr, den Küchen­alltag noch schöner und ent­spannter zu gestalten.

Fragranit-Spüle Maris - All in Black

Besonders elegant wirken die Maris Becken durch ihre Auflagen­stärke von nur 6 mm und die tiefer liegende Armaturen­bank. Die klare Sym­metrie wird unter­strichen durch die mono­chrome Aus­führung in Black Matt. Mit der Black Collection voll­endet Franke den Look der Maris Becken: Farblich abgestimmt auf das matte Tiefschwarz der Fragranit-Modelle sind auch Ventile, Dreh­knöpfe und der Über­lauf in Black Matt erhält­lich und bilden eine homo­gene farbige Einheit.


Weiterführende Themen:

Franke: German Design Award 2022

Franke Atlas Neo Sensor (Foto: Franke GmbH)

Atlas Neo Sen­sor von Franke ge­winnt „Special Mention“ beim Ger­man Design Award 2022.

Franke: Black Collection

Franke Black Collection

Mit der neuen Black Collection voll­en­det Franke den Look neuer Ma­ris Becken und Ur­ban Spü­len.


Informieren Sie sich online oder besuchen Sie uns für weitere Informationen. Wir als Ihr Fachhändler in Katzhütte-Oelze beraten Sie gern!

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems mgk GmbH